Der Stammtisch

SEIT 2012 in Maschen und Jetzt IN Rosengarten-Sottorf

2012 kam Hans-Günter Teichmann auf die Idee, einen Stammtisch für Liebhaber klassischer Automobile zu gründen. Nach Werben unter Freunden und Bekannten sowie regionalen Annoncen war es dann am 1. August 2012 soweit. Das erste Treffen fand statt - in erfreulich großer Runde.

Inzwischen fanden viele Ausfahrten und interessante Besuche in verschiedensten "Locations" statt.

Ob eine Fahrt mit dem Fischkutter Landrath Küster, Segelfliegen in Fischbeck oder der PS Speicher in Einbek - wer dabei war wird berichten können.



Unser neues Domizil seit Januar 2024

Nach längerer Suche haben wir einen neuen Treffpunkt im

Cordes AKZENT Hotel in Rosengarten-Sottdorf gefunden.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe der A261, Abfahrt Tötensen/Rosengarten. 


Unser langjähriger, ehemaliger Treffpunkt

Hotel Maack in Maschen

 

An jedem ersten Mittwoch im Monat fanden sich Oldtimer-Interessierte im größten Konferenzraum des Hotel Maack zum offenen Stammtisch ein. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl lag bei 40 Personen mit 25 Oldtimern. Stammtischfreunde reisen zu diesen Treffen aus Stade, aus Hamburg oder Lüneburg an. Hier starteten wir unsere Ausfahrten und Touren. 

 

 

 


5 Jahre Oldtimer-Stammtisch

Das Jubiläum

 

Gefeiert wurde am 10. September 2017 mit einer Ausfahrt durch die namensgebende Nordheide, nach der Vorankündigung im Kreisblatt mit vielen anderen Oldtimerfreunden aus der Umgebung. 

 

Der Tag endete mit einer zünftigen Grillparty in Ramelsloh.

 

Auf in die nächsten fünf Jahre.