Feier zum 5 jährigen Bestehen der Classics Nordheide

Wer den Tod nicht scheut, fährt nicht nur Lloyd!

Fünf Jahre sind vergangen und wir freuen uns, dass monatlich regelmäßig um die 25 Old- und Youngtimer-Besitzer im Hotel Maack (Hamburger Str. 6, 21220 Seevetal-Maschen) zusammenkommen! Dort werden nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, um die Autos in einem technisch guten Zustand zu halten; inzwischen haben sich sogar zahlreiche Freundschaften gebildet, so dass private Treffen möglich wurden.

Natürlich hat der Stammtisch immer wieder gemeinsame Veranstaltungen – in der Regel an Wochenenden – geplant und durchgeführt. (Leider fiel das Segelfliegen in Fischbek am 12.8. buchstäblich ins Wasser, wird aber nachgeholt.) Schließlich muss ein historisches Auto „rollen“ – vom Stehen in der Garage wird es nicht nur „Plattfüße“ an den Reifen geben. Kontakte zur „Freitagsrunde“ in Lüneburg (Mercedes) bestehen schon lange sowie auch zur „C.A.R.S.“ in Salzhausen und inzwischen auch zum „Home of Classics“ in Winsen. Dass man sich zum Besuch von Oldtimerveranstaltungen im Landkreis trifft, um seine Schätzchen zu zeigen, ist selbstverständlich (z.B. Dibbersen, Schlosspark Winsen, TÜV Hanse / Harburg); es geht sogar immer wieder mal nach Bad Segeberg, Bleckede, Ellringen und Celle.

Wer neu zu diesem markenoffenen Kreis dazu stoßen möchte, kann das jederzeit, aber besonders auf dem Jubiläumstreffen am Sonntag, 10.9.2017 / 11.30 Uhr zur Ausfahrt ab Hotel Maack / Maschen in die Umgebung bzw. ca. 14 Uhr zum gemeinsamen Imbiss im Oldtimertreff Ramelsloh (Bei den Kämpen 1, 21220 Seevetal). Wer sich vorab im Internet informieren möchte, kann das auf www.classics-nordheide.de tun.

Und noch eine wichtige Anmerkung zum Schluss: Wir sind weder ein Verein mit Satzung und Jahresbeitrag noch eine „steife, deutsche Kulturgruppe“, sondern offen für alle Gleichgesinnten jedweder Automarke (ein Youngtimer sollte es aber mindestens sein)! Der Dank gilt besonders unserem Sprecher, Hans-Günter Teichmann, für sein unermüdliches Organisieren.