· 

Schloss Plaue Tag 1

Mit 17 Fahrzeugen und 33 Personen ging es heute von Maack in Maschen aus in Richtung Osten an die Havel. 

Die Tour hatte diesmal Henk Schuhmann ausgearbeitet, dessen Onkel Klaus der Majordomus des Schlosshotels Plaue ist. Nach dem Treffen fuhren wir wie immer gemeinsam allein brav hinter Henks kleinem MG hinterher, zunächst nach Gartow zum Imbiss am See nach etwa der Hälfte der Strecke. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter in Richtung Plaue, wo wir kurz vor 15:00 Uhr pünktlich zum Kaffee ankamen. 

Wir belegten unsere Zimmer im ehemaligen Verwaltergebäude und erkundeten die Gegend. Um 18:00 Uhr trafen wir uns im Schlosshof zum Grillen, wegen des doch recht kalten Wetters haben wir dann aber lieber drinnen gegessen.

Die Damen und Herren mit besten Durchhaltevermögenn sitzen gerade jetzt noch zusammen, während ich hier schon schreibe.