· 

Monatstreffen März 2019

Und schon wieder ist ein Monat des neuen Jahres da. Gestern also das 3. Stammtischtreffen in diesem Jahr. 

Beim gestrigen Treffen hörten wir einen Vortrag von Daniel Klaus Staender aus Hamburg, der uns darüber erzählte, wie man einen Rallye organisiert. Mitgebracht hatte er das sehr aufwendige Roadbook in  Handarbeit gefertigt, je nach Teilnehmerzahl. 

Für seine 150er Rallye-Schnitzeljagd durch Hamburg werden jeweils 150 Teilnehmer für eine Teilnahmegebühr von 150 € pro Team zugelassen. Zugelassen sind Old- und Youngtimer. Beginn der Rallye  ist bei Daniels Kooperationspartner, dem TÜV in Harburg, der vor dem Start eines jeden Wagens kurz die Verkehrstauglichkeit prüft und auch schon mal einen Teilnehmer mit abgelaufener TÜV-Plakate aus dem Verkehr zieht. (Also nicht die Plakette vom Teilnehmer sondern vom fahrenden Untersatz ^^)

Dann geht es kreuz und quer durch Hamburg mit verschiedenen Aufgaben. 

Außerdem hatten wir gestern einen jungen Mann als Stammtischgast, der aus extra aus Büsum angereist war, um sich unsere Truppe mal anzusehen. Dabei kam die Idee auf, man könne ja mal einen Ausflug nach Büsum an den Strand unternehmen.